Freitag, 19. April 2024 | 16. Kalenderwoche | Sternzeichen: WIDDER (21.03. - 20.04.)

Home

ChocoManufaktur Aeschbach

Liebe Schneefreaks

Wie an der GV bereits angekündigt und im Jahresprogramm aufgeführt, findet bald die Besichtigung der ChocoManufaktur Aeschbach in Root-Luzern statt.

Datum Donnerstag, 8. November 2018
Zeit 15:00 Uhr
Ort Aeschbach Chocolatier AG, ChocoDromo 1, Hochschwerzlen, 6037 Root-Luzern
Anfahrt

Individuell, Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden unter Tel. 0795900226

Führung 

ChocoManufactur ca. 1h durch Heinz Iten
ChocoWelt ca. 0.5h (Choco-Auswahl zum probieren)
ChocoPlus ca. 0.5h (Selberverzieren einer Chocotafel)

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, also "dä Gschnäller isch dä Gschwinder".

Wir freuen uns auf viele "süsse" Schneefreaks.

Vorstand Steihuser Schneefreaks

 

 

Älplerzmorge Vorschau

Liebe Mitglieder

Zum jährlichen „Älpler-Zmorge“ fahren wir dieses Jahr am Sonntag, 17. Juli 2022 nach Niederbauen. Im Berggasthaus Niederbauen werden wir uns kulinarisch verwöhnen lassen. Anmelden könnt ihr euch ab sofort. 

Anmeldeschluss ist der 11. Juli 2022

Treffpunkt 8:00 Uhr bei der Talstation der Luftseilbahn Niederbauen
in Emmetten NW.

Der Anlass wird bei jeder Witterung durchgeführt.

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann man sich gerne bei mir melden unter Tel. 079 658 19 65

Wir freuen uns, so viele wie möglich bald wieder zu sehen.

 

Herzliche Grüsse

Claudia

 

Chilbi Infos

Chilbi Infos 2018
An der Steinhauser Chilbi vom 20./21. Oktober 2018 betreiben wir wiederum unseren beliebten Chilbistand. Wir danken bereits heute allen Helfern, die sich zur Verfügung stellen, um den Stand zu bedienen.

Wie immer kann man sich an unserem Stand kulinarisch verwöhnen lassen (Chnoblibrot, Kürbissuppe, Kaffee, Mineral, etc.). Wir freuen uns auf euren Besuch.
Dieses Jahr wieder mit dem beliebten GLÜCKSRAD

Wir freuen uns viele Vereinsmitglieder, die Steinhauser Bevölkerung und Gäste an unserem Stand begrüssen zu dürfen.

Das OK Chilbi

Herbstweekend Rückblick

Rückblick Herbstweekend  2014

 

Das Herbstweekend 2014 ist bereits Geschichte aber geht auch in die Steihuser Schneefreaks Geschichte ein.

 

Da wir uns im Jubiläumsjahr befinden, war das diesjährige Wander/Herbstweekend auch demensprechend feudal.

 

27 Mitglieder der Stehuser Schneefreaks fanden den Weg auf dem Stoos. Nachdem wir das Gepäck im Wellness uns Sporthotel Stoos deponiert hatten, ging es bereits weiter Richtung Sessellift Klingenstock. Die ganz sportlichen nehmen den Weg zum Klingenstock zu Fuss in Angriff. Die etwas weniger Sportlichen erklimmen den Berg gang gemütlich mit dem Sessellift.

 

Oben angekommen begrüsst uns erstmal die Sonne und von Tal ziehen Nebelschwaden den Berg hinauf. Es macht den Anschein als würde es unten im Tal brennen. Eine sehr mystische Atmosphäre. Leider begleitet und die Sonne nicht immer, denn auch der Regen berieselt uns zwischendurch. Trotz diesen Regenschauer kommen alle wieder glücklich und müde zurück ins Wellness und Sporthotel, wo die schönen Zimmer bezogen werden können. Einige nutzen gleich die Gelegenheit zum Wellnessen, während andere sich ausruhen oder in der Launch Bar die Zeit nutzen um das gesellige Beisammensein zu pflegen.

 

Am Abend werden wir mit einem hervorragenden 3-Gänge Menu verwöhnt.

 

In der Nacht zum Sonntag regnete es und auch die Prognosen für den Sonntag waren schlecht. Es gab dann eine Spaziergang Gruppe und eine Wellness Gruppe. Einfach gesagt, jedem das Seine. Trotz schlechten Prognosen liess sich die Sonne blicken und die Spaziergänger konnten bei Sonnenschein die Gegend im Stoos erkunden. Wer wusste, dass es eine „Schifffahrtgesellschaft Stoos“ existiert?

 

Jede Reise nimmt ein Ende. Doch wir alle fanden dass es ein gelungenes Wochenende war. Wir wurden wirklich verwöhnt und konnten das uns zur Verfügung stehende Wellness Angebot vollumfänglich nutzen.

 

Ein herzliches Dankeschön dem Herbstweekend OK

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Herbstweekend 2015

 

 

 Zu den Fotos

by neotrend  | Skiclub Schneefreaks | 6312 Steinhausen | info@schneefreaks.ch | erstellt 2013-2024, H. Mutti